ALLEE MIT DRYADE

Ein Baumwesen mit Haiku im Jahreswechsel

CALVENDO

 
#romanalaraundfru
KALENDER VON FRU
KALENDER VON ROMANA LARA
 


Dryaden sind weibliche Baumgeister. Hans Christian Anderson erzählt in seinem Märchen die Geschichte einer Dryade, die eine Frau in der Pariser Großstadt werden wollte. Im Gegensatz zum wurzellosen, rastlosen, unmoralischen und lasterhaften Leben der Menschen in Paris ist die Dryade ein Wesen von göttlicher Natürlichkeit. Romana Lara und Fru illustrieren das Leben einer Dryade im Wechsel der Jahreszeiten, zusammen mit dem Wechsel in der Natur und in der Landwirtschaft.

Fru ist bei diesem Kalender sowohl Künstler , Bodypainter, Fotograf und Stylist in einer Person. Er war 30 Jahre lang als Kunstlehrer tätig und lebt heute als frei schaffender Künstler in Kaiseraugst. Im CALVENDO Verlag sind von ihm zahlreiche ganz unterschiedliche Kalender erschienen. Einige davon haben auch Preise und Auszeichnungen erhalten.